Nach intensiven Gesprächen anfangs Jahr, haben wir uns entschieden, etwas an unserem Marketing und dem damit verbundenen Verkaufsnamen zu ändern. Da der Name IGBA oft Erklärungsbedarf hat und sich dieser nicht eindeutig mit einem Craftbier identifizieren lässt, haben wir uns überlegt, wie wir langfristig in den Köpfen unserer Kundschaft bleiben können. Die letztjährigen Events und die damit verbundenen Gespräche haben gezeigt, dass der Biername „Churzschluss“ bei vielen Leuten ein gängiger Begriff ist und viele diesen schon mit unserem Bier in Verbindung bringen. Oberstes Ziel unserer Überlegungen war es, das Logo und unser bestehendes Design nicht zu ändern.

Konkret wird sich folgendes ändern:

  • Ab sofort werden alle unsere Biere unter dem Namen „Churzschluss-Biere“ vermarktet
  • Die jeweiligen Namen wie z.B. „Hopfästrom“ fallen also weg
  • Auf den Etiketten wird immer „Churzschluss“ stehen und unterhalb der jeweilige Biertyp (Eigentlich so wie das aktuelle Märzenbier)
  • Alle Personen müssen sich nur noch einen Namen merken: „Churzschluss-Bier
  • Hinter dem „Churzschluss-Bier“ steht immer noch die Brauerei IGBA

 

Das wird sich NICHT ändern:

  • Das Logo und der Name IGBA bleiben bestehen
  • Ebenfalls bleibt die Etikette zum grössten Teil so bestehen wie sie bis anhin war

 

Da wir noch einiges an Etiketten mit z.B. dem Namen „Hopfästrom“ an Lager haben, wir die Übergangfrist auf die angepasst Etikette noch etwas dauern.

Für euch ändert sich also nichts ausser, dass Ihr von jetzt an nur noch vom „Churzschluss-Bier“ sprechen müsst.